Auslandssemester in Leuven, Belgien

Vor allem weil Belgien bei den meisten vllt nicht die erste Wahl für ein Auslandssemester ist, wollte ich versuchen meine Eindrücke und Erfahrungen in einer interessanteren Form zu verarbeiten als in dem vom Akademischen Auslandsamt geforderten schriftlichen Erfahrungsbericht. Ich wollte schon seit einiger Zeit gerne mal mit Prezi arbeiten, allerdings hatte ich in Seminaren bisher noch keine Gelegenheit dazu. Nachdem ich diese Präsentation nun erstellt habe, kann ich sagen, dass die Arbeit mit Prezi wirklich interessant war. Gerade für dieses Projekt war es mir wichtig viele Bilder einzubauen und schließlich eine gute Mischung zwischen Bild und Text zu bekommen. Außerdem finde ich die Idee der verschiedenen Folien-Ebenen sehr gut, vor allem für das einfügen von Tipps oder Hinweisen.

Die Präsentation könnte nun auch für zukünftige Erasmus-Studenten genutzt werden, über Email durch das Auslandsamt leicht weitergegeben werden und eine Anregung dazu sein, wie man zunächst uninteressant wirkende Länder für Studenten attraktiver machen kann.

Ihr könnt meine Prezi über den folgenden Link ansehen:

http://prezi.com/pnjsw1cctwz8/?utm_campaign=share&utm_medium=copy

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.