Cook It Like A German

Was ist eigentlich „typisch deutsches“ Essen? Schwer zu sagen, denn die meisten Spezialitäten sind regionalen Ursprungs. Trotzdem kann jeder spontan mindestens drei Gerichte oder Spezialitäten aufzählen, deren Original es nur in Deutschland gibt: Christstollen, Grüne Sauce oder Currywurst.

Das Video „Cook It Like A German“ richtet sich in erster Linie (aber nicht nur) an ausländische Studierende, die während ihres Aufenthalts etwas von der deutschen Esskultur mitbekommen möchten. Ich werde darin das Rezept für eine kleine (alkoholfreie) Schwarzwälder Kirschtorte vorstellen und hoffe, dass es die Neugier auf die deutsche Küche bei euch weckt. Das Video ist zwar auf deutsch, aber alle Angaben findet ihr auch schriftlich im Video, falls es mal zu schnell gehen sollte.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Katrin

Dieser Beitrag wurde unter Im Alltag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.