Eine Einführung in die Welt des Gangsterfilms

Da ich das Kino liebe und speziell von Gangsterfilmen nicht genug bekommen kann, dachte ich mir es wäre sinnvoll für diejenigen die nicht so bewandert in diesem Feld sind, einen Videopodcast zu machen. Es sind die düsteren und spannenden Film Noir, Detective Stories als auch die Mafiafilme, die einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Films als Kunstform geleistet haben. Besonders interessant für mich sind die markanten Figuren, die wendungsreichen Plots und das Leitthema des rasanten Aufstiegs aber auch ebenso der Kompromisslosigkeit des Verbrechens und die Allgegenwärtigkeit des Scheiterns. Zuerst gebe ich eine kurze Einführung in die Merkmale des Gangsterfilms, um dann die Machwerke des Genres vorzustellen. Zuletzt zeige ich noch einige Spezialtipps. Ich hoffe es gefällt euch und Film ab 😉

Dieser Beitrag wurde unter Im Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.