Lernen mit Anki

Hallo zusammen,

ich benutze seit Juli 2014 ein kostenloses Lernprogramm namens „Anki“ und wollte euch das Programm in einem Blog vorstellen.

Anki funktioniert wie ein Karteikartensystem, ist plattformunabhängig, man kann seine Kartenstapel online synchronisieren (gut, wenn man abwechselnd mit Smartphone und PC damit lernt) oder offline exportieren und importieren (gut, wenn man es von seinem USB-Stick aus auf verschiedenen PCs benutzt und/oder Datenschutz sehr wichtig findet). Außerdem muss man nur für das Herunterladen von Kartenstapeln oder das Synchronisieren online sein.

Der Aufbau meines Blogs:

– Auf der About-Seite erkläre ich sehr knapp, was das Ziel des Blogs ist.

– Der Rest wird auf vier Seiten aufgeteilt:
1) Grundlegendes
2) Funktionen
3) Bewertung
4) Tipps

Mein Blog befindet sich hier.

Dieser Beitrag wurde unter Lernen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.