Ein Stück Videospielhistorie

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Leidenschaft für Videospiele lag der Schluss nahe einen Podcast über dieses Thema aufzunehmen. Mit dem Podcast habe ich versucht euch ein wenig die Faszination hinter einer ganz besonderen Reihe nahe zu bringen, nämlich Final Fantasy und davon ganz speziell den siebten Teil. Final Fantasy 7 gilt zu Recht als Meilenstein der Videospielgeschichte und hat nicht nur, das Rollenspielgenre beeinflusst, sondern hat seine Fußspuren auch in anderen Spieletypen hinterlassen. Besonders seine verstrickte Erzählweise hat dazu beigetragen, dass Videospiele in ihrer Dramaturgie mit dem großen Bruder Film mithalten und ihn übertrumpfen können. Die visuelle Darstellung, sowie die Spielmechanik haben zur damaligen Zeit einen Standard gesetzt am dem sich alle folgenden Spiele messen lassen mussten.
Generell ist es ein Spiel das man spielen sollte, um die Geschichte hinter Videospielen zu verstehen und die Faszination um Videospiele zu begreifen. Ich gehe im Podcast auf die wichtigsten Aspekte von Final Fantasy 7 ein die da wären, die Entstehungsgeschichte, die Handlung, die Magic Moments (die das Spiel noch heute zum Klassiker machen) und generell einige meiner Analysen zu den im Spiel angesprochenen Thematiken.
Viel Spaß beim reinhören.
Die Musik für den Podcast gab es freundlicherweise von JohnShaw@audionautix.com.

Dieser Beitrag wurde unter Im Alltag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.