Erste-Hilfe bei stark blutenden Wunden

Jugendrotkreuz Klotten

Jugendrotkreuz Klotten

Stark blutende Wunde am unterarm

Stark blutende Wunde am Unterarm

Anlegen eines Druckverbands

Anlegen eines Druckverbands

In meinem E-Projekt habe ich gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen des Jugendrotkreuz Klotten ein Video zu den Erste-Hilfe- Maßnahmen bei einer stark blutenden Wunde am Unterarm gedreht. Dem Zuschauer wird Schritt für Schritt erklärt, wie er bei einer solchen Verletzung vorgehen muss, um den Blutverlust möglichst gering zu halten und den Patienten als Ersthelfer optimal zu versorgen. Hier kann jeder noch etwas dazulernen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Im Alltag abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.